Schrumpelig

Ich habe Falten an meinen Fingerkuppen!

Da ist es nun, das eindeutige Zeichen dass ich alt werde.

Ich habe mich für ewig jung gehalten. Alt zu werden erschien mir recht sinnlos, das bringt doch so viele Wehwehchen mit sich!

Und nun das.

Die Knitterfalten um meine Augen? Jaa, aufgefallen sind sie mir schon! Aber die kommen schließlich vom Lachen!

Der Teint leuchtet nicht mehr wie „früher“? Ich habe bestimmt im letzten Jahr ein bisschen zu viel Sonne abbekommen! Der Rücken schmerzt? Nur weil ich das Kind gestern so lange getragen habe!

Aber Falten an meinen Fingerkuppen? Wie soll ich das erklären? Ist ja nicht so, als wäre ich gerade aus der Wanne gestiegen.

Ich muss mich dem wohl jetzt stellen. Ist ja irgendwie auch abenteuerlich, alt zu werden.

Meinen Wangenknochen zum Beispiel tut die nachlassende Elastizität meiner Haut ganz gut! Die sehen nun erhabener aus.

Ich werde wohl oder übel damit leben müssen dass ich langsam zu einer Rosine verschrumpele. Also trage ich es wohl besser mit Fassung. Hat ja auch Vorteile, dieses Älterwerden. Viele fallen mir da gerade nicht ein, ihr dürft mich aber gerne aufklären. Ausser diesem: Man glaubt nicht mehr ganz so blauäugig jeden Scheiss. Man hat halt schon Sachen gesehen. Auf gesehene Sachen werde ich in den nächsten Tagen genauer eingehen. Ist ja viel zu schade um die schönen Geschichten sie nicht zu teilen.

Also bis die Tage. Wenn ich wieder ein bisschen älter und meine Fingerkuppen ein kleines bisschen schrumpeliger sind.

Hinterlasse einen Kommentar